17 02 Heimatspürnasen01 VS

Projekt "Heimatspürnasen" Teil 1

Gemeinsam mit der 3. Klasse der NMS Seefeld veranstaltete die 3. Klasse unserer Schule das Projekt "Heimatspürnasen". Im ersten Teil des Projekts besuchten uns die Schüler und Schülerinnen der NMS Seefeld in Oberperfuss und begaben sich auf Spurensuche rund um Peter Anich.

In der Aula der Schule erhielten sie im Beisein von Bürgermeisterin Johanna Obojes-Rubatscher und des Direktors der NMS Seefeld Thomas Grössl eine Einführung in das Leben von Peter Anich. Anschließend gab es eine leckere Jause und eine Kennenlernphase zwischen den Kindern der beiden Schulen. Zum Abschluss führte die Bürgermeisterin die Schüler und Schülerinnen der NMS Seefeld noch durch das Peter Anich Museum. Das Projekt wurde von den Lehrpersonen Sigrid Ostermann und Carmen Neuner begleitet.

Mei liabste Weis