17 12 O sole mio VS

O sole mio

Bei einer spannenden Stunde zum Thema Sonne und Energie konnten die Kinder viel lernen und auch viel ausprobieren. Die Kinder schrieben dazu:

Mir haben der Versuch mit dem Propeller und den Autos gefallen. (Nelli)

Am besten haben mir die Autos mit Strom gefallen.

Ich dachte nicht, dass es so spannend ist. Es war voll cool!

Am meisten hat mir gefallen, dass die Sonne das Wasser warm macht und das Rennen mit den Autos.

Mir hat gefallen, dass wir ein Autorennen mit Solarautos gemacht haben. Das mit dem Propeller hat mir am meisten gefallen.

Mir hat das Rennen am besten gefallen und, als wir dunkel und hell unterschieden haben.

Am besten hat mir das mit den Autos gefallen und das fliegende Ding mit dem Strom.

Es war cool, dass wir alles ausprobieren durften.

Mir hat das Rennen und die Solar-Sachen gut gefallen. Das mit dem Propeller und die Sonne mit der kleinen Erde war super.

Am besten hat mir gefallen, als wir das Rennen gemacht haben. Ich habe nicht gewusst, dass die Sonne so kleine Punkte hat.

Es war cool, als die Heuschrecke gehüpft ist. Es ist einfach toll gewesen.

Heute haben wir zwei Stunden Workshop gehabt. Es war prima! Wir haben gelernt, dass die Sonne bei der Variante mit Wasser Strom zu bekommen gespeichert werden kann, bei der Variante mit Solaraenergie aber nicht. (Leon)

Am besten hat mir das Autrennen gefallen. Mir haben besonders die Kakerlaken gefallen. Ich habe nicht gewusst, dass die Sonne in ein paar 1000 Jahren die Erde auffrisst. Wie hat es mir gefallen? Cool, Alles war cool. Das mit der Sonne und der Energie hat mir auch gut gefallen. (Abolfazl)